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Buchungsregeln
UNSERE REGELN FÜR ZAHLUNGEN UND STORNIERUNGEN ...
In Abhängigkeit vom Zeitpunkt Deiner Buchung wird erst nur eine Anzahlung fällig, oder bereits der Gesamtbetrag. Ebenso kann es Gründe geben, warum Du vielleicht eine bestehende Buchung stornieren musst. Nachfolgend kannst Du erfahren, wie, wann und ob Zahlungen fällig und wie diese berechnet werden.
Nachfolgend findest Du – zusammengefasst – unsere Regeln für Zahlungen und Stornierungen, welche auf eine erfolgte Buchung zutreffen.
Du musst mindestens 20 Jahre oder älter sein, um eine rechtsverbindliche Buchung mit uns abschließen zu können.
Zahlungen und Fälligkeiten
Wann wird eine Anzahlung fällig?
Eine Mindestanzahlung wird bei einer Buchung immer dann fällig, wenn die Buchung mehr als 8 Wochen vor dem geplanten Anreisetermin erfolgt.
Wie hoch ist die Anzahlung?
Sofern nur eine Anzahlung fällig ist, beträgt diese immer 50% (die Hälfte) des gesamten Buchungspreises.
Wann ist die Restzahlung fällig?
Sofern (nur) eine Anzahlung geleistet wurde, ist die Restzahlung (per Überweisung) spätestens 8 Wochen vor dem geplanten Anreisetermin fällig.
Wann ist sofort der Gesamtbetrag fällig?
Der Gesamtbetrag der Buchung wird sofort fällig, sofern die Buchung 8 Wochen oder weniger vor dem geplanten Anreisetermin erfolgt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten sind möglich?
Zum Zeitpunkt der Buchung kannst du Dich zwischen einer (An)Zahlung per PayPal oder einer manuellen Überweisung entscheiden. Spätere Zahlungen (z. B. Restbetrag nach Anzahlung oder noch fällige Stornierungsgebühr) können dann nur noch per Überweisung an uns getätigt werden.
Zahlungsfristen bei Überweisung
Fällige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung:
Bei einer über Deine Bank an uns getätigte Überweisung, gibt es auf den eigentlichen Fälligkeitstermin beim Zeitpunkt der Buchung sofort fällig werdenden (An)Zahlung ein zusätzliches Zahlungsziel von 3 Wochentagen.
Später fällig werdende Zahlungen:
Eine später fällig werdende Zahlung (Restzahlung nach Anzahlung, noch nicht gezahlte Stornierungsgebühr) ist dann spätestens zum tatsächlichen Fälligkeitstermin auf unserem Konto einzugehen.
Stornierungsgebühren und -fristen
Die angegebenen Stornierungszeiträume beziehen sich immer auf die Zeitperiode vor dem in der Buchung angegebenen Anreisetag.
Um unvorhergesehene Ereignisse absichern zu können, die dazu führen, dass Du Deine Reservierung bei uns stornieren musst, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!
Um eine Stornierung Deiner Buchung in die Wege zu leiten, nutze bitte unser Kontaktformular und wähle als Grund für die Kontaktaufnahme die Auswahl „Stornierungsanfrage“.
Halte bitte für das Formular neben Deinen Kontaktinformationen auch Deine Buchungsnummer und das Datum Deiner ursprünglichen Anreise parat.
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